Stemwarder Storchennest 2020


Die Storchen-Saison 2020 hat begonnen!

8.März 2020

Hallo Storchenfreunde, es geht wieder los.

Zwar sind die Störche noch nicht in Stemwarde, aber es tut sich trotzdem etwas.

Am 2.3. habe ich das Nest für die Nilgänse wieder aus dem Winterquartier geholt und aufgebaut.

Schon am 7.3. konnte ich die Nilgans beim brüten beobachten.

Somit kann ich das Gitter Mitte März wieder vom Storchennest holen, dann können die Störche in Ruhe das Nest belegen,

ohne sich mit den Nilgänsen zu streiten.

Die Bänke zum gemütlichen verweilen und beobachten werden ebenfalls in der nächsten Zeit wieder aufgestellt.

Also freut euch auf einen tolle und hoffentlich erfolgreiche Storchen-Saison in Stemwarde

                                                                                                                                                                                          Helmut Wolek


2016 war bisher unser erfolgreichstes Storchenjahr: Berta, Bella und Ben wurden geboren.

Bild Horst Sönksen